Liebfrauen

Film-Sommermatinee an Liebfrauen

Samstag, 8. August 2020, 10:30 – 12:00

Thema

O' HORTEN

Beschreibung

Odd Horten (Baard Owe) ist Lokführer aus dem Herzen seiner Seele. Voller Leidenschaft und Genauigkeit vollführt er seinen Job, der schon immer sein Traumberuf gewesen ist. Doch nun neigt sich die Ära von Horten dem Ende entgegen, denn er bricht zu seiner letzten Fahrt auf, bevor er in den Ruhestand geht. Seine Kollegen überreden ihn, an seiner eigenen Feier zum Ausstand teilzunehmen. Und dann passiert genau das, was ihm in 40 Dienstjahren nicht einmal passiert ist: er verschläft am nächsten Tag seinen eigenen Zug. Auf einmal ändert sich sein Leben radikal. Er schließt sich zu Hause ein und bricht jeglichen Kontakt zu seinen Freunden an. Erst die Bekanntschaft mit dem Obdachlosen Teygve (Espen Skjønberg) lässt ihn erkennen, was er im Leben alles verpasst hat. Horten ändert seine Einstellung zu allem und gibt seinen Gedanken und Leidenschaften nach. Er erlebt einen Lebensrausch, den er sich nie hätte vorstellen können…

siehe auch Informationsdokumente (Flyer)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=VIV-xXon9lk

Eintritt frei!

Veranstaltungsort

Saal des Pfarreizentrums Liebfrauen, Infohttps://map.search.ch/d/dzhytzhzt?z=2048&pos=683529,248235

Kontakt

Anthoula Kazantzidou, Sozialdienst, 043 244 75 00, E-Mailinfo AT liebfrauen DOT ch

Informationsdokumente

O' HORTENhttps://kirche-zh.ch/portal/upload/portalkg_imgfile33921.pdf

O' HORTEN